Unsere nächsten Veranstaltungen 2021


Ein Weltstar zum Weihnachtsfest in Binzen

benefiz-weihnachtskonzert am 26.12.2021 in binzen

Sonntag, 26.12.2021 um 16 Uhr in Binzen

Ein Weltstar zum Weihnachtsfest in Binzen

 

Die Wittlinger Familie Pabst organisiert ein Weihnachtskonzert für den guten Zweck. Groß ist die Vorfreude dieser Tage in Binzen.

 

Endlich, nach 2019, gastiert der Wittlinger Trompeter Kevin Pabst wieder einmal in der Gemeindehalle und das am zweiten Weihnachtstag. 

 

"Nach den coronabedingten Absagen meiner immer wieder verschobenen Jubiläumskonzerte und der wiederholt verschobenen Paul Potts Tour, war es uns wichtig, das Jahr 2021 doch noch musikalisch in meiner Heimat zu berücksichtigen - nach all den Monaten ohne Konzerte", so Kevin Pabst im Rahmen einer Pressemeldung. 

 

 

"Wir freuen uns sehr, dass Kevin und die Familie Pabst für den 2. Weihnachtstag, 26. Dezember, wieder die Gemeindehalle in Binzen ausgesucht haben. Gerade in der aktuellen Situation mit der rechtlichen Lage, ist es wichtig, dass Veranstalter, Künstler, und Gemeinde gemeinsame Ziele und Richtlinien festlegen", so Bürgermeister Andreas Schneucker, der damit auch die Corona-Vorgaben andeutet. In der Tat wird das Konzert auf Basis der letzten Aktualisierung der Corona-Verordnungen des Landes Baden-Würrtemberg mit der 2G-Regelung (geimpft / genesen) durchgeführt.

 

"So können wir garantieren, dass die anwesenden Personen ohne Maske am Platz die weihnachtlichen Klänge der Künstler miterleben dürfen", so Siegfried Pabst, der das Konzert gemeinsam mit seiner Frau Ingeborg und der ganzen Familie Pabst organisiert. Dass die Familie Pabst, aber alle Künstler, nach dieser schweren persönlichen Zeit auch noch an die Region und andere Menschen denken, beweisen Sie mit der Tatsache, dass der Erlös des Konzertes an den Lions Club Schliengen im Markgräflerland gespendet wird, der wiederum damit unmittelbar in der Region Projekte unterstützt, zur Vorfreude des aktuellen Präsidenten Thomas Gilgin: "Kevin Pabst ist Mitglied in unserem Club und wir sind begeistert und dankbar zugleich, dass wir mit diesem besonderen Konzert auch die eigenen sozialen Projekte der Region noch mehr fördern können", so der Präsident.

 

Das Programm am 2. Weihnachtstag wird dabei von keiner geringeren als Weltstar Eva Lind mitgestaltet, die sich mit ihrer glasklaren Sopran-Stimme auf den Opernbühnen der Welt in den vergangenen Jahren einen bekannten Namen gemacht hat. Der Berliner Tenor Ilja Martin ist in Binzen kein Unbekannter. Hat er doch schon mehrfach mit den Jungen Tenören oder auch Paul Potts die Binzener Halle begeistert. Begleitet werden Kevin Pabst, Eva Lind und Ilja Martin von dem Wiener Pianisten Florian Schäfer und der Münchner Geigerin Tanja Conrad.

 

Das Konzert beginnt am Sonntag, 26.12.2021 um 16 Uhr, die Karten kosten 29€ im Vorverkauf und sind nummeriert. Der Vorverkauf findet ab sofort im Hieber Markt in Binzen, bei Toto Lotto Barlic in Binzen und über die Tickethotline +497621 49444 statt. Das Konzert wird unter Berücksichtigung der 2G-Regelung durchgeführt.